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AGB & Hausordnung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Hausordnung

 

 

Hier finden Sie unsere AGB und die Hausordnung zum Nachlesen oder als PDF Dateien zum Herunterladen.

 

 

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AGB Fewo Seidenglanz (226 KB)

Hausordnung (336 KB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Ferienwohnung Seidenglanz

 

 

1. Anreise / Abreise

 

Anreisetag 14:30h

Abreisetag 11.00h

Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. 

Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. 

Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

 

2. Sonderwünsche und Nebenabreden

Sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.

 

3. Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Zahlung (50% Anzahlung bei Privatpersonen / 100% Rechnungsbetrag bei Firmen) auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Zahlung ist innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen / Rechnung fällig. Bei Privatpersonen, wird nach der erfolgten Anzahlung 28 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. In der Heizperiode werden die Heizkosten nach Verbrauch berechnet. Nebenkosten für Wasser, Strom, und Abfall werden z.Zt. nicht erhoben. Bei Langzeitvermietung ist eine zusätzliche Küchenendreinigung von 50,00 € zu bezahlen.

 

4. Rücktritt

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet.

Bei einem Rücktritt:

von 30 Tagen vor Mietbeginn werden 100% des Gesamtpreises erstattet,

von 14 Tagen vor Mietbeginn werden 50% des Gesamtpreises erstattet.

Danach ist der volle Reisepreis zu zahlen.

Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.

Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.

 

5. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Treppenhaus) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden in der Ferienwohnung oder am Inventar auftreten ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei Frau Seidenglanz-Heinz anzuzeigen.

Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei Frau Seidenglanz-Heinz gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Beachten Sie unsere Hausordnung!

 

6. Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

 

7. Haftung

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

 

8. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.

 

 

Diese AGB basieren auf einer Vorlage, die freundlicher Weise von ferienwohnung-richtig-vermieten.de zur Verfügung gestellt wurde.

 

Unsere Hausordnung

 

 

 

Allgemein ist zu beachten:

Falls Sie in unserer Unterkunft etwas vermissen, Nachbesserungsbedarf besteht oder wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne.

 

Bitte behandeln Sie die Einrichtung fürsorglich. So fühlen sich auch die nächsten Gäste bei uns wohl.

Falls ein Schaden an der Einrichtung entsteht, teilen Sie uns dies bitte mit. 

Informieren Sie uns spätestens bei Abreise. Meist sind diese Angelegenheiten schnell und unkompliziert über die Haftpflichtversicherung lösbar.

 

Die Küche:

  • Trennen Sie den Müll in Restmüll, Kunststoff, Papier und Glas.
  • Essensreste bitte im Müll entsorgen.
  • Am Abreisetag:
    • Ist die Küche aufgeräumt und sauber zu verlassen.
    • Der Geschirrspüler ist auszuräumen und das Geschirr wieder an den vorhandenen Ort zu stellen (so finden die nächsten Gäste stets saubere Küchengegenstände vor).
    • Leeren Sie die Mülleimer.
    • Da unsere Mülltonnen abgesperrt sind, stellen Sie bitte den Müll innen am Eingang der Haustüre ab, er wird dann von uns entsorgt.
    • Bitte hinterlassen Sie die Küche so, wie Sie sie beim nächsten Besuch vorfinden möchten, bei Nichtbeachtung ist eine extra Reinigungspauschale von 50€ zu bezahlen.
    • Bitte die Fenster schließen und den Schlüssel in den Briefkasten der Ferienwohnung legen.

 

Bad:

  • Bitte spülen Sie nach dem Duschen oder Baden die Badewanne aus.  

 

Heizung / Lüften:

  • Bitte lüften Sie die Räumlichkeiten täglich für mindestens 10 Minuten.
  • Stellen Sie die Heizung bei geöffnetem Fenster ab. Bitte programmieren Sie die Heizanlage nicht um.
  • Falls es Ihnen zu kalt ist können Sie die Heizung selbstständig einschalten. (Frau Würtz ist Ihnen auch gerne behilflich)

 

Nichtraucher:

  • In unserer Ferienwohnung ist das Rauchen nicht gestattet. Bitte rauchen Sie draußen.

 

Unsere Ruhezeiten:

  • Die Nachtruhe ist in der Zeit von 22:00 bis 7:00 Uhr.

 

Ihre Pflicht zur Sorgfalt:

  • Bitte schließen Sie alle Fenster und Türen vor Verlassen der Ferienwohnung. Bei Einbruch oder Diebstahl übernehmen wir keinerlei Haftung.
  • Kontrollieren Sie außerdem, ob alle Lichter sowie der Herd und Backofen ausgeschaltet sind.

 

Wertgegenstände:

  • Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe.

 

Schlüssel:

  • Als Mieter erhalten Sie von uns mindestens einen Schlüssel. Der Verlust eines Schlüssels erfordert den Austausch der gesamten Schließanlage. Die Kosten dafür trägt der Verursacher.

 

Parken:

  • Bitte nutzen Sie nur ausgewiesene / öffentliche Stellflächen und achten Sie auf eventuelle Stellzeiten.

 

Weiteres:

  • Bitte programmieren Sie Geräte wie den Fernseher nicht um.
  • Nicht angezeigten Personen ist keine Übernachtung in der Unterkunft gestattet.
  • Bitte ziehen Sie schmutzige Schuhe vor Betreten der Unterkunft aus.

 

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Direktkontakt

Ute Seidenglanz-Heinz
Tel.: 02770 27 10 290
Mob.: 0171 280 10 95

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